DRUCKEN ALS PDF SPEICHERN
Für die Anzeige von PDF-Dokumenten benötigen Sie z.B. den
Adobe Reader, den Sie hier kostenlos herunterladen können.

Häufig gestellte Fragen

ANMELDUNG/REGISTRIERUNG

Welche Vorteile habe ich von einer Anmeldung?

Das Online-Kundenkonto bietet Ihnen einen schnellen und komfortablen Weg, um Ihre Artikel bei ABC Dental Care® zu bestellen. Über die Anmelde-Funktion können Sie als Online-Kunde direkt mit Ihrem Einkauf starten. Sie können Ihre Rechnungs- und Liefermodalitäten hinterlegen. Das erspart Ihnen viel Zeit, da Sie Ihre persönlichen Daten nicht wiederholt angeben müssen. Denn bei Ihren zukünftigen Bestellungen sind die Adressfelder der Online-Formulare für Sie bereits vorausgefüllt. Durch die Bestellhistorie erhalten Sie zudem einen Überblick über Ihre bisher getätigten Bestellungen. Außerdem haben Sie mit einem eigenen Kundenkonto die Option einen Merkzettel für Artikel anzulegen und abzuspeichern. So können Sie zu einem späteren Zeitpunkt sofort auf die ausgewählten Produkte zurückgreifen.

zum Anfang

 

Welche Rabatte gibt es beim ABC Dental Care® Online-Shop?

Kostenfreie Lieferung ab 35 € Einkaufswert

Unsere Kunden aus Deutschland erhalten ihre Lieferung kostenfrei ab einem Einkaufswert von 35 €.

zum Anfang

 

Entstehen durch die Benutzung des Onlineshops Kosten?

Nein. Die Anmeldung und Benutzung des Online-Shops sind unverbindlich und kostenfrei. Sie zahlen lediglich die Kosten für Ihre Verbindung ins Internet.

zum Anfang

 

Muss ich ein Benutzerkonto bei ABC Dental Care® besitzen, um eine Bestellung zu tätigen?

Nein, jeder kann im Online-Shop bestellen, unabhängig davon, ob er ein registrierter Kunde bei ABC Dental Care® ist oder nicht. Wer kein Benutzerkonto hat und sich auch nicht für ein Kundenkonto registrieren möchte, kann Bestellungen über einen Gastzugang durchführen. 

zum Anfang

 

 

Wie eröffne ich ein Benutzerkonto?

Anmelden heißt: Einmal Ihre Kundendaten eingeben und künftig noch schneller und bequemer online einkaufen! Um ein Online-Kundenkonto zu eröffnen, klicken Sie in der Menüleiste (rechts oben) auf "Registrierung/Anmelden". Sie haben nun die Möglichkeit, sich als bereits registrierter Kunde anzumelden oder als Neukunde ein Benutzerkonto anzulegen. Als Neukunde klicken Sie "Benutzerkonto anlegen". In wenigen Schritten richten Sie sich Ihr Konto ein. Füllen Sie die nachfolgenden Felder vollständig aus. Nur so können Sie unsere Online-Funktionen ganz und gar ausschöpfen.

zum Anfang

 

 

Login & Anmelde-Informationen

Durch Ihren Login werden Sie bei Ihren Einkäufen im ABC Dental Care® Online-Shop identifiziert. Als bereits registrierter Kunde geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein. Bitte vergessen Sie nicht, sich nach dem Bestellvorgang (über "Mein Benutzerkonto") abzumelden ("Logout").

zum Anfang

 

 

Was passiert wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, fordern Sie einfach ein neues an.

Und so geht's:

  1. Klicken Sie auf "Registrierung/Anmelden" (Menüleiste oben rechts)
  2. Im Anmeldefenster (Registrierte Kunden) klicken Sie unten auf "Passwort vergessen?"
  3. Geben Sie nun Ihre E-Mail-Adresse an und klicken Sie auf "Absenden".
  4. Ein neues Passwort wurde Ihnen an Ihre E-Mail-Adresse übermittelt.
  5. Melden Sie sich mit dem neuen Passwort an.

Sie können Ihr Passwort jederzeit umändern: über "Mein Benutzerkonto:" - "Benutzerkonto bearbeiten".

zum Anfang

 

 

Wie lassen sich Passwort, Anschrift und E-Mail-Adresse ändern?

Nachdem Sie sich registriert haben, können Sie Ihre persönlichen Daten ändern. Hierzu klicken Sie das Feld "Mein Benutzerkonto:" in der Menüleiste (oben rechts). Sie haben nun die Möglichkeit unter "Benutzerkonto bearbeiten" Ihre Daten und das Passwort zu ändern. Im "Adressbuch" können Sie Änderungen zur Rechnungs- und Lieferadresse vornehmen.

zum Anfang

 

 

BESTELLVORGANG

Wo finde ich den Warenkorb?

Über die Warenkorb-Box (oben rechts) gelangen Sie zum Warenkorb.

zum Anfang

 

Wo sehe ich, wie viel ich derzeit in meinem Warenkorb habe?

Oben – auf der rechten Seite des Online-Shops – können Sie jederzeit sehen, wie viele Artikel sich in Ihrem Warenkorb befinden und welchen Gesamtwert Ihre Bestellung aktuell erreicht hat. Um Ihren Einkauf abzuschließen, klicken Sie einfach auf den Warenkorb und dann "zur  Kasse gehen".

zum Anfang

 

Kann ich im Warenkorb Änderungen vornehmen?

Ja. Wenn Ihnen der Warenkorb angezeigt wird, haben Sie die Möglichkeit ausgewählte Artikel wieder zu entfernen und/oder die Bestellmenge anzupassen.

zum Anfang

 

Wie funktioniert die Stichwortsuche?

Im oberen Bereich der rechten Seite finden Sie das Suchfenster. Hier können Sie nach Begriffen, Artikelnummern oder Herstellernamen suchen. Sollte Ihnen die Artikelnummer nicht bekannt sein, können Sie auch nach der Produktbezeichnung oder nach der jeweiligen Warengruppe suchen.

zum Anfang

 

Wie funktioniert die erweiterte Suche?

Unter "Shopfunktionen" im unteren Seitenbereich befindet sich ein Link: "Erweiterte Suche". Falls Sie den gewünschten Artikel nicht über die Stichwortsuche finden können, nutzen Sie einfach die erweiterte Funktion um Ihre Suche noch näher zu spezifizieren. Füllen Sie hierzu mindestens ein Feld aus.

zum Anfang

 

Wie kann ich mehr über die einzelnen Produkte erfahren?

Wenn Sie in der Artikel-Auflistung auf die jeweiligen Produktüberschriften klicken, erhalten Sie nähere Informationen zu den Produkten. Hier haben Sie außerdem die Gelegenheit, die gewünschte Bestellmenge einzugeben.

zum Anfang

 

Wie funktioniert eine Artikelbestellung?

Sie haben auf unseren Produktseiten einen Artikel gefunden, den Sie bestellen wollen? Dann geben Sie einfach die gewünschte Bestellmenge in das Feld ein. Um den Artikel in Ihren Warenkorb zu legen, klicken Sie bitte auf "In den Warenkorb". Nachdem Sie das Produkt in Ihren Einkaufswagen gelegt haben, wird Ihnen der Inhalt des Warenkorbes angezeigt. Wenn Sie noch weitere Artikel einkaufen wollen, klicken Sie einfach auf "Weiter einkaufen". Über den Button "zur Kasse gehen" gelangen Sie zur Kasse.

zum Anfang

 

Was ist "Mein Merkzettel"?

Für Produkte, die zu einem späteren Zeitpunkt zum Kauf für Sie in Frage kommen, können Sie einen Merkzettel anlegen. Hierfür klicken Sie einfach das Pinnadel-Symbol. Dieses Symbol wird Ihnen in der Artikel-Auflistung oben rechts neben dem Warenkorb-Symbol in jedem Artikelfeld angezeigt.

Als registrierter Kunde steht Ihnen auch im Warenkorb die Merkzettelfunktion zur Verfügung. Wenn Sie also ein Produkt bereits zu Ihrem Warenkorb hinzugefügt haben und es doch erst bei einem späteren Einkauf bestellen wollen, so können Sie im Bereich „Warenkorb“ ebenfalls das Produkt auf Ihrem Merkzettel notieren. Bitte setzen sie dazu das Häkchen im Feld „Auf den Merkzettel“ und gehen Sie anschließend zu dem Button „Warenkorb aktualisieren“. Dadurch werden die ausgewählten Produkte aus dem Warenkorb gelöscht und im Merkzettel abgelegt.

Ihr Merkzettel wird in Ihrem Benutzerkonto gespeichert und Sie können jederzeit – nach Ihrer Registrierung – auf ihn zurückgreifen.

zum Anfang

 

Wie schließe ich meinen Einkauf ab?

Klicken Sie einfach auf den Menüpunkt "Mein Warenkorb" (oben rechts), dann auf den Button "zur Kasse gehen". So gelangen Sie direkt zur Kasse.

zum Anfang

 

Was passiert an der Kasse?

Sofern Sie sich noch nicht angemeldet haben, werden Sie jetzt dazu aufgefordert. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und das Passwort ein.

Bei Ihrer Erstbestellung haben Sie folgende Optionen:

  1. Sie können als Gast zur Kasse gehen (für einen einmaligen Einkauf)
  2. Sie können sich neu registrieren (Sie erhalten ein eigenes Kundekonto – siehe Vorteile Kundenkonto.)

Kasse – Rechnungsinformationen und Versandinformationen

Wenn Sie sich neu anmelden oder als Gast einkaufen, füllen Sie bitte die benötigten Felder aus (Name, Anschrift, E-Mail-Adresse). Falls die Lieferanschrift nicht der Rechnungsadresse entspricht, geben Sie bitte unter den Punkt "Versandadresse" die Anschrift an, wohin die Ware geliefert werden soll. (Bei bereits registrierten Kunden, sind diese Felder bereits vorausgefüllt.)

Kasse – Rechnungsinformationen und Versandinformationen

Wenn Sie bereits registriert sind: Wenn Sie bereits bei ABC Dental Care® registriert sind und Ihre Rechnungsangaben und Lieferangaben hinterlegt haben, stehen Ihnen diese Informationen beim Abschluss des Kaufes bereits ausgefüllt zur Verfügung. Bitte überprüfen Sie die Angaben, bevor Sie den Kauf abschließen und nehmen Sie eventuell notwendige Änderungen vor.

Zahlungsinformation

Wählen Sie hier die gewünschte Zahlungsart.

Bestellübersicht

Hier sehen Sie Ihre Bestellung noch einmal im Überblick und können ggf. noch Änderungen an Adresse, Zahlart und Versandart (Ändern) vornehmen, bevor Sie Ihre Bestellung final abschicken (Kaufen).

zum Anfang

 

Ist meine Bestellung bei ABC Dental Care® angekommen?

Ob Ihre Online-Bestellung bei uns angekommen ist, sehen Sie gleich an der Transaktions-Bestätigung. Diese erscheint nach dem Abschicken der Bestellung auf Ihrem Monitor. Darüber hinaus erhalten Sie umgehend bei Eingang der Bestellung eine Zugangsbestätigung per E-Mail.

zum Anfang

 

Wie ändere ich eine Bestellung?

Wenn Sie eine Bestellung, welche in Bearbeitung ist, stornieren oder korrigieren möchten, wenden Sie sich bitte an unseren telefonischen Kunden-Service oder senden Sie eine E-Mail an service@abc-dental-care.de.

zum Anfang

 

WEITERE FRAGEN

Was kann ich tun, wenn ich einen gewünschten Artikel nicht finde oder ein gewünschte Menge im Shop nicht mehr verfügbar ist?

Für größere Bestellmengen zu Artikeln aus unserem Sortiment oder wenn Sie einen Wunschartikel einmal nicht in unserem Sortiment gefunden haben, rufen Sie uns gerne an oder senden Sie eine E-Mail an service@abc-dental-care.de. Wir erstellen Ihnen gerne ein individuelles Angebot. Sagen Sie uns einfach Ihre Wünsche!

zum Anfang

 

Was kann ich tun, wenn der gelieferte Artikel nicht meinen Erwartungen entspricht?

Sie können alle Artikel bei Nichtgefallen innerhalb von 14 Tagen wieder an uns zurücksenden. Sie erhalten dann Ihr Geld zurück. Kontaktieren Sie dazu bitte unser ABC Dental Care® - Serviceteam oder nutzen Sie unseren kostenlosen Retourenservice über unsere Online-Retourenverwaltung.

zum Anfang

 

An wen kann ich mich im Problemfall (z. B. defekter Artikel, falsche Lieferung) wenden?

Bitte wenden Sie sich an unseren Kunden-Service.

zum Anfang

 

Wie kann ich als Kunde meine Meinung abgeben?

Natürlich sind wir an Ihrer Meinung, Kritik oder Anregungen sehr interessiert. Senden Sie einfach eine E-Mail an service@abc-dental-care.de oder rufen Sie uns an.

zum Anfang



  • PayPal
  • Sofort Überweisung
  • Vorkasse+Nachname
  • Kauf auf Rechnung